Einführungsunterricht

D Click 4 Free Glitter Graphics iese Seite ist als Lobpreisung der Heilpflanzen und der weiblichen Heiler gedacht.
Es kann praktizierenden Hexen und Heilern meine ganz persönlichen Erfahrungswerte mit Heilkräutern und Heilpflanzen wiedergeben.
Angefangen hat alles mit einer schweren Krebserkrankung, die nun schon fast 13 Jahre zurückliegt.
Und so lebe ich heute noch......
mit der Kraft des Glaubens an die planetarische Macht und dem Wissen um die Kraft der Wiccas.

Die Verwendung von Kräutern ist eine gesamtheitliche Erfahrung, die sowohl der Heilung von Psyche, Körper und Geist dient.
Ohne Pflanzen gäbe es kein Überleben auf diesem Planeten.
Und somit beginnen wir hier:
........
so long
Eure Hexenessel
Gifs
HEXEN LEBEN IM EINKLANG MIT DER NATUR

HEXEN LASSEN ANDERE IN FRIEDEN LEBEN

HEXEN SIND GEGEN GEWALT

HEXEN SIND KEINE SATANISTEN

HEXEN TÖTEN KEINE TIERE

HEXEN SIND KEINE SEKTEN UND KEINE SEKTENMITGLIEDER

HEXEN MACHEN WAS SIE WOLLEN, WENN SIE DABEI KEINEM SCHADEN

Die Hexenrede:
Tu, was du willst, solange es niemandem schadet!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca

The Wiccan-Rede http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca

Diese lediglich als "Empfehlung, Anleitung" zu verstehende Weisung wurde von Lady Gwen Thompson und Adriana Porter geschrieben. Das erste Mal 1975 veröffentlicht, ist sie dennoch keine neuzeitliche, ;-) sondern wurde schon von den alten Philosophen (u.a.: Aristoteles und Confuzius) "propagiert".

Es gibt mittlerweile viele Übersetzungen der Wiccan Rede, doch alle sagen sie etwas Wesentliches über Wicca aus. Auch, wenn sie als Wiccan-Rede bekannt ist, gilt sie Hexen anderer Ausrichtungen als Anleitung...
und da Click 4 Free Glitter Graphics s soll an dieser Stelle verdeutlicht werden ;-) .


„Auf das Hexenrecht wirst du bauen in wahrhaftiger Liebe und echtem Vertrauen.

Leb' und lass andere leben, sei mäßig beim Geben und mäßig beim Nehmen.

Zieh den Kreis dreimal aus und halte alles Böse raus.

Die Sprüche werden wirksam sein, wenn sie geschmiedet sind im Reim.

Die Augen sanft, die Berührung zart, zuhören vor reden sei deine Art. Wächst der Mond, geh sonnenwendig, tanz und sing das Pentakel lebendig.

Doch heult der Wolf beim blauen Eisenkraut, dann geh der Sonne entgegen, denn der Mond wird abgebaut.

Wenn der Göttin Mond in neuem Stand, küss dann zweimal ihre Hand.

Acht den Vollmond, sei bereit, für Sehnsucht im Herzen ists die rechte Zeit. Lässt der mächtige Nordwind sich spüren, dann streich die Segel und schließ alle Türen.

Der Wind aus Süden bringt Herzen zum glühen, auch du kannst mit ihm in Leben erblühen.

Neuigkeiten wird der Ostwind entschleiern, erwarte und bereite dich vor aufs feiern.

Hat der Wind aus Westen zu befehlen, unruhig sind dann die wandernden Seelen.

Neun Hölzer sind für den Kessel gut, brenn sie schnell mit sanfter Glut. – Der Baum der Göttin ist weise und alt, schade ihm, und ihr Fluch sei dein Gehalt.

Erreicht das Jahr Walburgisnacht, brenne ihr Feuer in voller Pracht.

Ist das Rad bei Jule arriviert, zünde die Fackeln, und Pan regiert.

Alle Pflanzen sollst du hegen, denn das bringt der Göttin Segen.

Die murmelnden Gewässer sind dein Gewissen, wirf einen Stein und du wirst es wissen.

In deiner Not wirst du dich bewehren und niemals den Besitz deiner Nächsten begehren.

Lass dich nicht mit den Toren ein, denn sie bringen dich in falschen Schein. Empfangen und Abschied mit Wärme gemacht, dein Herz wird zum glücklichen Glühen gebracht.

Das Dreifachgesetz sei dein leitender Faden, dreimal bringt's Glück und dreimal den Schaden.

Wenn Mißgeschick regiert dunkle Tage, auf deiner Stirn einen Stern dann trage.

Die, die dich lieben, wirst du niemals betrügen, sonst werden sie auch dich belügen.

Zum Schluss noch acht Worte, und da gilts: „Und schadet es niemand, tu' was du willst!““

Übersetzung des englischen Originals der Wiccan-Rede von Lady Gwen Thompson, Text aus Wikipedia zitiert


Loading...

Donnerstag, 30. September 2010

Glücksrezept für jeden Tag- Positives Denken, Kräuter, Katzen und Magie

Mit Positivem Denken, Kräuter, Katzen und Magie glücklich sein.

Der Herbst könnte doch so schön sein, wenn der Winter nicht darauf folgen würde  ---- !!!
Oder aber man liebt auch diese Jahreszeit und gewinnt ihr das Beste  ab!


Noch zu früh, um etwas gegen die kommende Grippewelle, Erkältungen oder Depressionen zu unternehmen?
Bei solchen Bildern............



Gedanken darüber sollte man sich jetzt schon machen, um ein persönliches Rezept dazu zu finden.

Mein persönliches Rezept dazu ist ganz einfach- vielleicht findest auch du etwas passendes für Dich.


Positives Denken und Meditation
Natürlich weiss jeder intelligente Mensch, dass in unseren Breitengraden eher ein rauhes Klima, mit sehr unterschiedlichen Temperaturen herrscht und dass die kommende Zeit eher dunkel als hell wird, dass auf Frühling- Sommer und auf Herbst- Winter folgt.
Nur sollte man nicht jetzt schon mit Angst oder unguten Gefühlen auf den kommenden Winter denken, denn dann wird er sicher hart.
Mit den Gedanken kann man viel bewirken, auch Negatives- die Art der Autosuggestion sollte aber immer poitiv stattfinden.
"Sie erleben, was sie denken" - diese Erkenntnis stellt Dr. Joseph Murphy an den Beginn seiner Lehren vom "Positiven Denken", das ich voll und ganz akzeptiere und versuche so oft wie möglich in meinen Alltag zu integrieren.

Wenn dir in deinem Alltag etwas nicht gefällt, mußt du nur dein Denken ändern.
Ist es so einfach, glücklich zu sein ?
Es ist tatsächlich möglich.
Diese Funktion gedanklicher Vorstellung ist nicht etwa der Wunschtraum eines Magiers oder einer Hexe, die Menschen beeinflussen möchten, sondern sie ist die tatsächlicher Auswirkung geistiger Kraft.
Ist ein Gedanke erst einmal produziert und vor allem formuliert, so drängt er auch nach Verwirklichung.
Wie ein Abglanz der östlichen Religionen, tritt auch die Wicca dafür ein, ein ganzheitliches Bild eines Menschen von Geist, Körper und Seele in harmonischen Gleichklang zwischen geistigen, meistens noch unbewußten Ebenen und körperlichen Lebenskräften zu erreichen, um den Menschen in seine gottgewollte Vollkommenheit zu setzen.

Die Hilfsmittel, die jeder einzelne dazu verwendet sind sehr individuell.
Jedoch sollte man vermeiden das Unterbewußtsein mit Drogen zu erweitern, das könnte durchaus gefährlich werden.
Meine Hilfsmittel sind natürlich wie immer Kräuter, Kerzen, gedankliche Pentagramme und Räucherwerk, all das worüber ich bereits in meinen Blogs berichtet habe.

Wir sind glücklich, wenn wir vollkommen gesund sind.
Gesundheit von Geist, Körper und Seele ist damit gemeint und eines bedingt das andere.
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: "Krankheit entsteht zuerst im Kopf".
Und somit kann ich sie auch Dank der Kraft meiner Gedanken heilen.
Nicht jeder hat natürlich die Stärke sein Unterbewußtsein so zu beherrschen, dass er ohne Hilfsmittel dazu in der Lage ist.
Deshalb kann ich dir ein paar gute Tips geben, die dir im Alltag helfen leichter mit negativen Gefühlen und Gedanken umzugehen, mit Depressionen, Erkältungen und Dauerfrust im Winter.
Zuerst einmal solltest du auch bei schlechtem Wetter täglich mindestens 1 Stunde spazieren gehen, am besten zur Mittagszeit, wo es am Hellsten ist.
Das geht auch wenn man arbeitet - eine kurzer Verdauungsspaziergang.

meine Hilfskräuter speziell für die langen Wintermonate um die Stimmung aufzuhellen:

      Eisenkraut, Hafer, Lavendel, Johanniskraut,  Lindenblüten, Melisse, Ringelblume, Helmkraut, Rosmarien,
      Borretsch.
All diese Kräuter kann man gegen Depressionen  und zur Nervenstärkung einsetzen.
Die Kräuter Hafer, Johanniskraut, Melisse, Ringelblume und Rosmarien machen nicht so müde wie die restlichen hier genannten.
meine Kräuter bei Erkältung und Grippe 
    Lindenblüten, Schwarze Holunderblüten, echtes Veilchen, Salbei, Thymian, Poleiminze

Auch hier kommt es immer darauf an, wieweit eine Grippe fortgeschritten ist.
Auf jeden Fall sollte man das Fieber so gut als möglich ausschwitzen und nicht mit Pharmaka unterdrücken, das baut gleichzeitig das Immunsystem wieder auf, denn Fieber ist immer eine Abwehrreaktion des Körpers und nicht ungesund.

Man kann die Einzelkräuter zum Inhalieren, zum Gurgeln oder auch als Tee verwenden.
Einige dieser Kräuter habe ich bereits sehr ausführlich beschrieben.

Ich werde gerne deine Fragen bezüglich der Anwendungsmöglichkeiten beantworten.

Natürlich hat nicht jeder eine große Familie und viele Menschen fühlen sich gerade an den langen, dunklen Winterabenden alleine, besonders ältere Menschen.

Helft dort, wo ihr es seht und ihr helft euch damit selbst, denn was gibt es Schöneres als ein dankbares
Lächeln auf dem Antlitz anderer, das durch deine Kraft dort hingelangt ist.


Haustiere sind die größten Helfer aller Zeiten.
Sie wärmen nicht nur deine Füße und deinen Bauch, sondern vor allem deine Seele und sind als Therapeuten die Besten.

Was würde ich ohne meine zwei Stubentiger nur traurig sein.


Ich kann nur jedem raten, sich ein Haustier zuzulegen, zumal die Tierheime voll von armen Katzen, Hunden und anderen Tieren sind, die dankbar für ein neues Zuhause wären.


Stimmungsmacher Kerzen

glitter-graphics.com
Die Farbe gold bei Kerzen bedeutet:
Gold ist die Farbe des Planeten Sonne.
Sie ist die Farbe alles seelischen, geistigen, emotionalen und materiellen Reichtums und entspricht dem geöffneten Herzen mit all seiner Liebe und Hilfsbereitschaft.
Sie wird bei Reinigungsritualen verwendet, das bedeutet bei all jenen Ritualen, zum Beispiel Aurareinigung und den damit verbunden gesundheitlichen Problemen.

Vor jedem Kerzenritual sollte man eine Reinigung der Räume durchführen.
Ich mache das mit meinem Räucherwerk.
Dazu wende ich die getrockneten Stiele meiner Kräuter, je nachdem welches Ritual ich gerade machen möchte, die dazu passenden Kräuter und Räucherkohle.

Wie man Räucherwerk selbst herstellt- dazu n einem meiner späteren Blogs.


Jeder Abend wird ruhiger, entspannter, wenn man Kerzen anzündet.
Mit Hilfe von Kerzen können wir meditieren, mit den Göttern kommunizieren, je nachdem wie weit du in deiner Spiritualität gekommen bist, kannst du deine Wünsche ritualisieren und ihnen so auf den Weg in die Realität helfen.
Verschiedene Kerzenrituale habe ich bereits in meinen Kräuterbrichten aufgezeigt und allesind in ihrer Anwendung ähnlich.

Du kannst sie ganz individuell auf dich anwenden.

Die Bedeutung der anderen Farben bei den Kerzen-Ritualen werde ich in einem meiner nächsten Beiträge in den Hexenseiten veröffentlichen, wenn du nicht so lange warten willst, findest du diese auch bei http://www.hexen.org

Nur soviel - Weiss ist die neutrale Farbe und du kannst sie immer verwenden.
Und speziell wenn es um die Gesundheit geht----gold.


KREATIVITÄT
Kreative Menschen haben es leichter mit ihren Problemen, sei es nun seelischer, geistiger oder physischer Natur, umzugehen.
Sie können ihre Emotionen und angestauten Probleme bei der Arbeit mit diversen Materialien  bewältigen und ausleben und die innere Balance wiederfinden.

Probier es aus, bastle, male, stricke oder mach dir deine gedanklichen Pentragramme selbst- egal welches Material du dafür verwendest, oder wie es danach aussieht- es ist dein ganz persönliches Pentagramm und wird dich vor Bösem und Ungewolltem im Leben beschützen.
Meine Beschützer als Anregung findest du unter Kunst und Krempel, Kleinkunst.


Es gibt noch unzählige andere Methoden um  Problemen zu bewältigen.
Das wäre zuviel sie hier alle aufzuzählen.
Du mußt ganz alleine für dich selbst herausfinden, welche Methode dir am meisten hilft und Freude bereitet.
Denn mit Liebe und Freude bist du stark und alles Positive das du fühlst, denkst und lebst
kommt in gleichem Ausmass wie du es gibst zu dir zurück.
LIGHT
Ist die Nacht nicht von tausend Leuchten erhellt
und der Tag hat nur eine;
und doch verläßt aller Glanz die Welt
mit dem Sonnenschein.
Hat der Geist nicht tausendfach Licht gebracht,
das Herz hat nur ein Licht;
und doch sinkt ein ganzes Leben in Nacht,
wenn die Liebe zerbricht.
F.W.Bourdillon

Sei Gesegnet!
Deine Hexenessel





Kommentar veröffentlichen