Doch plötzlich über Nacht wurde der Tag für Sammie auch zur Nacht.
Er dürfte an einem akuten Nierenschock eine Netzhautablösung davongetragen haben.
Aber bereits an diesem Foto hätte ich es erkennen müssen, dass er einen Schleier an den Augen hat.
Ich ging natürlich mit ihm zum Tierazt, da er auch einmal in der Nacht regelmäßig erbrach und einen ganz weichen Stuhlgang hatte.
Mein tapferer Sammie hat nicht mit der Wimper gezuckt, als ihm Blut abgenommen wurde, aber die Tierärztin machte mir keine große Hoffnung.
Umso erleichteter war ich, als der Befund eine Schädigung der Nieren und erhöhte Harnwerte brachte und nicht Leberschaden oder Tumor, wie erst vermutet.
Und Cosimo braucht unseren Sammie ja auch, nicht nur ich.......
Natürlich der gesamte Befund war nicht gerade gut, aber mit den Medikamenten und einem speziellen Diätfutter bei Nierenschaden kann er schon noch ganz gut leben, auch das teilweise oder ganz Blindsein ( ich weiß es nicht genau) macht ihm nicht so viel aus (manchmal meine ich er sieht doch noch ein wenig), oder aber er gewöhnt sich gerade daran und hat heute einen ausgiebigen Ausflug auf der Terasse gemacht und die Medikamente hat er gut angenommen.
Es kommt der Frühlung und solange das auch mein Sammie fühlt ist es gut.
Es geht ihm schon wieder besser, er schnurrt und frißt und trinkt und ich hoffe mein alter Senior bleibt mir noch einige Zeit erhalten.
Manche meinen ein blinder Kater hätte keine Lebensqualität mehr, ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass dies nicht stimmt und sehe dass mein Sammie noch nicht bereit ist zu gehen und noch gerne lebt, aber vor allem dass er gut damit zurecht kommt.
Ich bin zurück zur Frühjahrtagundnachtgleiche.......
Bis dahin wünsche ich dir, dass du soviel Liebe im Herzen hast und auch mit einem Tier diese teilen kannst.....
Blessed be
Hexenessel