Hallo meine Lieben,
jetzt hab ich wieder mehr Zeit zum Schreiben, die positive Energie wird wiederhergestellt, denn das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit und damit gerade überleben zudem noch total gestresst sein, sondern hat wie wir ja alle wissen noch ein wenig mehr zu bieten und Geld ist eben nicht alles ......
Ist doch gut, wieder in geistigen Ebenen zu schweben, die sich nicht nur um Zahlen und Buchhaltung drehen.
Und in meinem Alter geht das ohnehin nicht mehr so gut....haha..
Heute möchte ich mich nur mit ein paar kleinen Impressionen meiner beiden Main Coons zurückmelden.
Die machen mir so viel Freude, auch wenn sie ganz schön anstrengend sein können.
ist jetzt ein Jahr alt und man sieht schon, dass sie ganz eine freche, eigensinnige, aber auch total verschmuste, liebe ist. Sie ist natürlich wie es sich für eine echte lady gehört auch distanziert und macht was sie will.
Im Gegensatz zu Calimero ist sie richtig gesund und stammt wirklich aus einer sehr guten Zucht.
Calimero ist etwas kränklich, mit Magen-Darmproblemen, wir waren gerade wieder mal beim Tierarzt, da er drei Tage gar nix mehr gegessen hat- nun gehts ihm aber wieder gut.
Ist ja auch erst 15 Monate alt und ich hoffe doch, dass ich ihn noch ganz lange habe.Nur die Zeifel sind da, weil ja meine beiden hinter dem Regenbogen auch krank waren und ich weiß wie das ist.
Ein normaler Kratzbaum hätte den beiden nicht standgehalten, deshalb habe ich mir auch die Mühe mit einem selbergebauten Vollholz Kratzbaum gemacht, wie man sieht lieben ihn die beiden.
Und ein ganz seltenes Bild, so vereint......
Diese Eintracht ist eher selten, normalerweise kämpfen sie in einer Art Spiel lieber gegeneinander.
Am Liebsten sind sie im Freien, wobei Calimero stundenelang die Terasse unsicher macht, Laila lieber im Haus ist.
Wenn man Menschen und Katzen kreuzen könnte, würde das die Menschen besser machen,
die Katzen jedoch schlecht.
Zur Zeit bin ich begeisterte Leserin von Andrea Schacht - ein Katzenroman jagt den anderen und ich glaube manchmal es gibt dieses Katzenland wirklich, von dem sie so gerne schreibt und die vielen Katzenleben von denen man spricht.
Meine beiden warten bereits auf Futter und ich bin ja nur die Dosenöffnerin.
Katzen können ja sehr komisch sein, wie die Beiden hier, sie haben die merkürdigste Art dir zu zeigen, dass sie glücklich sind, dich zu sehen........ nämlich dann, wenn sie etwas wollen.
So schaut es zur Zeit bei uns aus- irgendwie liebe ich die dunkle Jahreszeit, da kann man mehr in sich gehen und viele Dinge sehen, die sonst verborgen bleiben.
Bis bald- ich kümmere mich jetzt wieder um meine Stubentiger.......
Einmal etwas anders- but just magic....
auch das habe ich noch immer......war nur etwas in die tieferen Gefühle vergraben, jetzt kommt alles wieder ans Licht- dort wo es hingehört
Blessed be
Hexenessel